Samstag, 24. September 2011

Bin wieder daaaa.....

Aus einem Tag Bastelfrei wurden ungewollt mehr draus, dafür hatte ich jede menge Zeit mit meiner Familie :)

und nun einen kleinen Einblick in unser heutiges Abendessen :)
Richtig lecker wars und bis auf ein kleines Stück ist schon alles mit Genuss verspeist worden.

PIZZA:




und hier noch zum Rezept (aus So kocht Südtirol)....

Für ein Backblech Teig:
250g Mehl
5g Salz
140ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Fischhefe (25g)
1 Esslöffel Olivenöl
1 Prise Zucker

Zubereitung:
Wasser, Hefe, Olivenöl und Zucker gut verrühren, Mehl und Salz dazugeben und zu einem Teig kneten, eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
Eigentlich sollte man den Teig dann kneten und nochmals für 20 Minuten gehen lassen, wenns aber etwas schneller gehen soll, so wie es bei mir meistens ist, kann man die letzen 20 min gehen lassen überspringen und den Teig sofort nach der ersten halbe Stunde gehenlassen ausrollen.
Dann wird die Pizza mir Tomatensoße bestrichen, mir Mozzarellawürfeln belegt und zu guterletzt einfach den gewünschten Belag draufgeben.

Bei uns gabs die eine Hälfte der Pizza mit Thunfisch und Zwiebel und die andere mit Schinken und frischen Tomaten.

Viel Spass beim Backen und guten Appetit

1 Kommentar:

  1. oh die sieht ja mal richtig lecker aus.... danke für das ausführliche rezept, das ich bestimmt testen werde...

    ich wünsche dir einen schönen tag

    lg heike

    AntwortenLöschen