Freitag, 26. August 2011

Babykarte von meiner kleinen Tochter Fiona

Vor wenigen Wochen bin ich zu FIMO gelangt, und da ich noch keine Geburtskarten als Dankeschön ausgeteilt habe, beschloss ich diese jetzt zu fertigen und Schritt für Schritt zu dokumentieren.

Nebenbei nochmals vielen lieben Danke für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Besuche.

Allen Lehreren und Mitschülern der Abendschule für die liebevolle Unterstützung, die freundliche Aufnahme und Hilfe ein besonderes Dankeschön. Ich hoffe ihr habt die Möglichkeit dies zu lesen und somit einen kleinen Kontakt zueinander aufrecht zu erhalten.


Meine Anleitung zum Selbermachen

Benötigte Materialien:

festen Karton in Rosa 16x16cm
Japanpapier in weiß,
Strassaufkleber 3mm Durchmesser
Fimo in den Farben: haut, violett, pink
Fimo-Schablone Babymotive
Stempel mit der Aufschrift „DANKE“
Stempelkissen silber (oder einfach silberne Wasserfarbe und einen kleinen Schwamm als Stempelkissen)
Schere
Alleskleber
Motivschere nach Wahl
Foto 15x9cm

1. Also zuerst einmal den Karton in die gewünschte Größe teilen, sodass man die Karten daraus bekommt, das spart Geld ist aber zeitaufwendiger.

2. Bleistiftlinien löschen, Vorsicht sonst könnten Knicke entstehen



3. Aus Japanpapier Stücke schneiden, mit einer Motivschere nach Wahl für ein schönes Bild

4. Fotos und Japanpapier wie abgebildet aufkleben, dann auch noch die Fimo-Schleifen und Fimo-Fußabdrücken, jeweils im oberen und unteren Eck des Japanpapiers

5. Zu guterletzt noch mit dem Stempel 3x etwas schräg danke aufdrücken und schon ist die Vorderseite fertig....





So ich hoffe euch gefallen die Karten und nochmals vielen tausend Dank für die lieben Glückwünsche und Geschenke an meine kleine Tochter, und deren großen Bruder





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen